Olympische Winterspiele 2010: Medaillenspiegel + Gold im Riesenslalom – Nach dem Höhenflug Deutschlands auf Platz 1 im Olympia Medaillenspiegel ging es trotz einer Gold-Medaille im Riesenslalom für das deutsche Team am 26.02.2010 zurück auf den 2. Platz der Gesamtwertung.

CANADA-WHISTLER-WINTER OLYMPICS-ALPINE SKIING-WOMEN'S GIANT SLALOM Viktoria Rebensburg, welche im Riesenslalom für eine faustdicke Überraschung sorgte, brachte die 8. Goldmedaille für Deutschland nach Hause, obwohl die 20-Jährige bisher noch nie ein Weltcup-Renen gewann.

Nach dem ersten Durchgang noch auf Platz 6 liegend, besorgte ein Wahnsinnslauf im 2. Durchgang den ersten Rang vor der Slowenin Tina Maze und der Österreicherin Elisabeth Görgl.

Somit ergibt sich folgender Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele am 26.02.2010:

Gesamtplatz Gold – Silber – Bronze

1. USA 8 – 12 – 12

2. Deutschland 8 – 11 – 7

3. Kanada 8 – 6 – 3

4. Norwegen 7 – 6 – 6

5. Republik Korea 6 – 4 – 1 Feb. 21, 2010 - Whistler, British Columbia, Canada - epa02046781 (L-R) Second placed Thomas Florschuetz and Richard Adjei of Germany, winner Andre Lange and Kevin Kuske of Germany and third placed Alexsandr Zubkov and Alexey Voevoda of Russia celebrate during the flower ceremony of the men's two-man Bobsleigh competition at the Vancouver 2010 Olympic Games in Whistler, Canada 21 February 2010. title=

Aufgrund des gleichzeitgen Erfolges des amerikanischen Olympia-Teams und der Überlegenheit bei den Silbermedaillen liegt Deutschland nun also auf dem zweiten Rang im Medaillenspiegel – hoffen wir für den heutigen Wettkampftag, dass das deutsche Team wieder an die Erfolge der vergangenen Tage bei den Olympischen Winterspielen 2010 anknüpfen kann.


Wenn Ihnen der Artikel: DSDS 2010: Songliste für Live-Mottoshow 27.02.2010! gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!

Von admin

10 Gedanken zu „Olympische Winterspiele 2010: Medaillenspiegel + Gold im Riesenslalom“
  1. Wenn man sich die bisherigen Auftritte von Viktoria Rebensburg angeschaut hat, dann ist das wohl als eine Sternstunde in ihrem Leben zu bezeichnen!
    Wieviel davon letztendlich Glück war, vermag ich nicht zu sagen, freuen wir uns lieber über GOLD für Deutschland! *Zwinker*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert