Paralympics Vancouver 2010: 4 x Podium + Medaillenspiegel 20.03.2010! – Die grossartige Zahl von 4 Medaillen konnten die deutschen Athleten am gestrigen 19.03.2010 in Vancouver einfahren – und katapultierten sich somit an die Spitze des Medaillenspiegels der Paralympics 2010!

2010 Paralympic Games- Day 7Sein 3. Gold holte dabei im Super-G Gerd Schönfelder (als nun erfolgreichster Skirennläufer der Historie), sowie konnte auch Martin Braxenthaler im selben Wettbewerb noch die Silbermedaille für Deutschland holen.

Medaillenspiegel der Paralympics in Vancouver 2010:

Position Gold Silber Bronze Summe
1 Deutschland 10 5 6 21
2 Russland 9 12 7 28
3 Kanada 7 4 3 14
4 Ukraine 4 5 6 15
5 Slowakei 4 2 2 8

Vancouver 2010 Paralympic Games
Doch auch die Frauen konnten mit ihren Leistungen den Medaillenspiegel für Deutschland verbessern, gab es doch Bronze für Andrea Rothfuß (Deutschlands Behindertensportlerin des Jahres) in der stehenden Klasse im Super-G, sowie ebenfalls einen 3. Platz für Anna Schaffelhuber im Super G der sitzenden Klasse, welcher für die 17 Jährige einer kleinen Sensation gleich kam.


Wenn Ihnen der Artikel: Paralympics Vancouver 2010: 4 x Podium + Medaillenspiegel 20.03.2010! gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!


Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert