Schufa Auskunft kostenlos: Neue Regeln zur Selbstauskunft – Machten es einige Auskunfteien in letzter Zeit bereits vor, so stellt nun auch die Schufa eine kostenlose schriftliche Auskunft pro Jahr ihren potentiellen Interessenten zur Verfügung.
Official Figures Indicate Britain Is Heading Into Recession Denn zum Thema Kreditinformation wurden neue Regelungen eingeführt, wonach laut gesetzlicher Verordnung jede Auskunftsorganisation zu eben jener einmaliger, jährlicher Auskunft ohne Kostennote verplichtet ist.

Darüber hinaus plant „Marktführer“ Schufa, in absehbarer Zeit eventuell sogar mehrere Auskünfte per Anno kostenfrei zur Verfügung zu stellen – eine genaue Information zur gesamten Anzahl an Gratis-Abrufen ist noch nicht bekannt.



Auch haben deutsche Bürger laut neuestem Beschluss nun mehr Einsicht in Details wie der persönlichen Scoringwerte, welche historisch sowie aktuell abrufbar sein sollen – wenngleich auch die Auskunfteien nicht zur Offenlegung über deren Zusammensetzung verpflichtet wurden.


Wenn Ihnen der Artikel: Schufa Auskunft kostenlos: Neue Regeln zur Selbstauskunft gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!

Von admin

2 Gedanken zu „Schufa Auskunft kostenlos: Neue Regeln zur Selbstauskunft“
  1. ich bin enteuscht von der abzocke der schufa auskunft ich dachte ein mall im jahr kostenlos scheind woll nicht der fall zu sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert