Lena Meyer-Landrut stürmt mit „Satellite“ in die europäischen Download-Charts! – Lena Meyer-Landrut und ihr überraschender Sieg beim Eurovision Song Contest in Oslo machten die 19-Jährige Sängerin weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus berühmt – und nun scheint sich dieser Erfolg auch in den nackten Zahlen auszudrücken.
Lena-Meyer-Landrut-EurovisionNachdem die Hannoveranerin bereits in Deutschland mit ihrem Titel „Satellite“ einen Chart-Rekord aufstellte, könnte für die Siegerin von Oslo nun ein ähnlicher Erfolg auf europäischer Bühne im Bereich des Möglichen liegen.

Denn den neuesten Statistiken zufolge befindet sich „Satellite“ von Lena Meyer-Landrut in mittlerweile 11 Ländern Europas in den Top 10 der Downloadcharts – der überzeugenden Performance der jungen Künstlerin am vergangenen Samstag sei Dank.

Final Of The Eurovision Song Contest 2010 - Live Show

Lena Meyer-Landrut „Satellite“ – Top Ten Platzierungen in den Download-Charts Europas:

-Deutschland
-Österreich
-Schweiz
-Dänemark
-Finnland
-Schweden
-Norwegen
-Griechenland
-Irland
-Luxemburg
-Spanien

Betrachtet man sich nun diese Momentaufnahme etwas genauer, so fällt insbesondere der Erfolg Lenas in den skandinavischen Ländern ins Auge, auch wenn zur Zeit die absoluten Nummer 1-Positionen „lediglich“ den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland und Spanien vorbehalten sind.

Bleibt somit Lena Meyer-Landrut nur zu wünschen, dass ihr das nötige Glück und Durchhaltevermögen vergönnt ist, um diese Welle der Begeisterung aufrechtzuerhalten – denn eine neue, international renommierte Solo-Künstlerin würde Deutschland seit den Zeiten einer gewissen „Nena“ sicherlich nicht all zu schlecht zu Gesicht stehen.




Bild: (c) Kyrre Lien, Scanpix/Associated Press

Wenn Ihnen der Artikel: Lena Meyer-Landrut stürmt mit „Satellite“ in die europäischen Download-Charts! gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!

Von admin

9 Gedanken zu „Lena Meyer-Landrut stürmt mit „Satellite“ in die europäischen Download-Charts!“
  1. Sie wird sich nicht lange halten. Das steht doch jetzt schon fest. Der einzige Grund, warum sie nächstes Jahr nocheinmal antreten soll (wo sie wahrsch. letzte oder vorletzte wid) ist, dass man so ihre Halbwertszeit auf zumindest ein Jahr verlängert.^^

  2. Aha. Woher nimmst du dein geballtes Expertenwissen?! Hast du etwa eine Glaskugel?
    Lena ist erfrischend anders und unkonventionell, das hat Europa auch so gesehen. Deine so titulierte „Halbwertszeit“ trifft da wohl eher auf die üblichen Casting-Opfer zu, aber bei Lena habe ich eher das Gefühl, dass hier mal endlich jemand mit einer grossen Perspektive gefunden wurde!

  3. Schon mal einer darüber nachgedacht, wann ihre Art anfangen könnte zu nerven? Eine derart mediale Überpräsenz (so wie in den letzten Tagen) kann einem schon bei jedem neuen ach so gehypten Lena-Bericht übel aufstossen. Und da kommt sie leider immer wieder mit dem ihr eigenen, infantilen Getue daher. Viele mögens sicherlich, fragt sich nur, für wie lange noch.

  4. Anfang der 80er-Jahre gab es eine typisch amerikanische Göre mit Namen Ciccone welche viele für vollständig überbewertet hielten. Eine typische Eintagsfliege die sich nicht lange halten wird. Eigentlich keine tolle Stimme, ein wenig durchgeknallt und überhaupt nichts besonderes eben.

    Seitdem sind über 25 Jahre vergangen und diese Eintagsfliege tummelt sich immer noch unter dem Namen Madonna auf allen möglichen Bühnen.

    Wie will jemand jetzt schon sagen wie lange Lena sich halten wird? Es kann in ein paar Monaten alles vorbei sein, aber es kann auch der Anfang einer dauerhaften Karriere sein. Packt eure Glaskugel weg, wir wissen es einfach nicht!

  5. möchte nur hinzufügen, dass sie sehr wohl auch in Schweden, Norwegen und Finnland die downloadcharts mit platz 1 anführt – schon seit gestern.

  6. Zum Glück hatte Lena den Horst. Das hat noch mal etwas Fahrt raus genommen. Damit hat Köhler ihr einen langfristigen Platz im Showgeschäft gesichert. Danke Horst!

  7. @ MB

    Naja, der Ciccone-vergleich trifft da wohl eher auf Lady Gaga zu. Bei aller „Ausgeflipptheit“ Lenas liegen da trotzdem Welten dazwischen, optisch sowohl als auch charakterlich.

    @ Braun gebaut

    Wie der Horst? Lena for President? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert