iPhone Update – Jailbreak mit PwnageTool 4.0 Download für iOS4?

iPhone Update – Jailbreak mit PwnageTool 4.0 Download für iOS4? – Seit Montag, dem 21.06.2010 begann für viele iPhone-Fans der Run auf den Download von Apples neuem, mobilen Betriebssystem iOS4.
New iPhone 4 models are displayed after Apple CEO Steve Jobs unveiled it during the Apple Worldwide Developers Conference in San Francisco, California, June 7, 2010. REUTERS/Robert Galbraith (UNITED STATES - Tags: SCI TECH)
Die neuen, so proklamierten „spektakulären“ Funktionen umfassen Features wie die der Ordnerfunktion, welche das Gruppieren von User-Apps nach den eigenen Vorstellungen ermöglicht, die Option des Verschenkens diverser Applikationen, der Support von Drahtlostastaturen sowie eine Rechtschreibprüfung für Notizen und Mails.

Doch das neue Betriebssystem iOS 4 gilt Berichten zufolge mittlerweile als zum Teil äusserst fehlerhaft und führt insbesondere beim Apple iPhone 3G zu diversen Problemen sowie bereitet mitunter dem 3GS ebenfalls Schwierigkeiten.

Ungeachtet dieser Tatsache jedoch waren sich erfahrene iPhone-User wohl längst schon sicher, dass mit jedem OS-Update von Apple vor allem auch die ewig schwelende Debatte um einen möglichen Jailbreak oder Unlock wieder neue Nahrung erhalten würde.

iPhone 4 Gewinnspiel Kampagne

Nach den Diskussionen um dem von in der Jailbreak-Szene bekannten Muscle Nerd (Dev Team) gemachten Ankündigungen gilt nun zumindest das so genannte PwnageTool 4.0 als sicherer Jailbreak, welches das Betriebssystem des iPhone 3G, des 3GS sowie des iPod Touch 2G umfasst.

Der Pluspunkt des PwnageTool gegenüber dem bekannten redsn0w ist sicherlich jener, dass das PwnageTool 4.0 eine gejailbreakte Firmware-Version des OS 4.0 kreiert, welche anschliessend auf das Device installiert wird sowie zum Abschluss ein Unlock aller Baseband-Versionen ab OS 3.0 mit ultras0w 0.93 durchgeführt werden kann.

Wie vertrauenswürdig derartige Möglichkeiten jedoch sind, soll hier nicht weiter ausgeführt werden – generell empfiehlt sich wenn möglich jeglicher Verzicht auf einen Jailbreak oder Unlock, da in diesem Fall die Garantie Apples nicht mehr in Anspruch genommen werden kann.

In jedem Fall sind iPhone-Besitzer aufgrund der anhaltenden Häufungen an Fehlermeldungen über das neue Betriebssystem sicherlich gut beraten, mit dem neusten Update ihres Smartphones auf das iOS4 noch zu warten.



Wenn Ihnen der Artikel: iPhone Update – Jailbreak mit PwnageTool 4.0 Download für iOS4? gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!

Ähnliche Nachrichten:

Filed Under: Technik

Tags:

RSSComments (4)

Hinterlassen Sie einen Kommentar | Trackback URL

  1. Paul sagt:

    iOS 4 ist der letzte Mist

  2. Ree sagt:

    Hatte erstaunlicherweise keine Probleme bis anhin. Zwar ist nur eine einzige App bisher Multitaskinfähig und eine andere App kann nicht mehr gestartet werden. So weit so gut.
    Am schlimmsten ist die neue iPod Version: seit OS4 kann ich in meinem Auto keine Musik mehr hören. Gerät wird zwar erkannt, Bibliothek angezeigt, aber Musik wird keine abgespielt da jedes Lied die Dauer von 0.00 hat.
    Für mich die wichtigste Funktion und damit hat sich OS4 disqualifiziert!

    Es kann ja nicht sein dass Apple bei jedem Release das Rad neu erfindet und sich der Rest der Welt danach richten muss! Ist ja noch arroganter als Gates!

    Falls jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und eine Lösung gefunden hat oder falls mir jemand sagen kann, wie ich einen Fallnack machen kann, bitte posten, thx!

  3. RednoseXXL sagt:

    Hat jemand einen guten Download-Link für PwnageTool 4.0?! Danke

  4. Hurtlocker sagt:

    Was ist besser: PwnageTool oder Sn0wbreeze 1.6 ?????

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Wenn Sie ihrem Kommentar ein Bild beifügen wollen, benutzen Sie einfach einen Gravatar.