US-Präsident Barack Obama verschärft Sicherheitsvorkehrungen – U.S.-Präsident Barack Obama gab nach übereinstimmenden Medienberichten aus den USA bekannt, dass die Vereinigten Staaten eine Verschärfung der Sicherheit des Luftverkehrs, insbesondere des Screenings von Fracht-Transporten, vornehmen werden.
U.S. President Barack Obama speaks at a DNC Moving America Forward Rally at the Arena at Harbor Yard in Bridgeport, Connecticut October 30, 2010.  REUTERS/Larry Downing (UNITED STATES - Tags: POLITICS) Als Begründung für die anstehenden Massnahmen wird der Fund von zwei Paketen Sprengstoff angeführt, welche auf einem Übersee-Transport von Jemen zu jüdischen Kultstätten in Chicago abgefangen wurden.

Barack Obama soll nach eigenen Angaben am Donnerstagabend über die Bedrohung alarmiert worden sein und umgehend das Homeland Security Department sowie weitere Strafverfolgungsbehörden und Geheimdienste zu zu den entsprechenden Schritten befähigt haben.

Weiterhin liess Obama verlauten, dass derartige zusätzliche Schutzmaßnahmen notwendig sein, „um die Sicherheit des Landes sowie das Wohl der amerikanische Bürger zu gewährleisten“.

Unterdessen vermuten Experten hinter den Sprengstoffladungen, welche in zwei Cargo-Fliegern der Unternehmen UPS und FedEx in England und Dubai aufgegriffen werden konnten, einen Zusammenhang mit dem Terrornetzwerk der al-Qaida.

Wenn Ihnen der Artikel: US-Präsident Barack Obama verschärft Sicherheitsvorkehrungen gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert