Hamburg-Wahl-Landtag

Baden-Württemberg Landtagswahl: Hochrechnung & Ergebnis! – Am heutigen Tage entscheidet sich in Baden-Württemberg, ob Ministerpräsident Mappus seine Regierungstätigkeit mit der CDU fortsetzen kann oder die Grünen erstmals einen historischen Erfolg feiern werden.
Baden-Württemberg-Wahl-Landtag
Dabei war das Thema des Atom-Ausstieges das beherrschende Wahl-Mantra der vergangenen Tage und Wochen, sind doch die Auswirkungen der Ereignisse in Japan mittlerweile in Deutschland durch die zahlreichen Proteste und Demonstrationen, insbesondere auch im Grünen-Stammland Baden-Württemberg, allzu präsent.

Nicht zu vergessen ist in diesem Zusammenhang auch die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz, welche ebenfalls einen richtungsweisenden Charakter auf die zukünftige Bundespolitik haben könnte.

Für Baden-Württemberg nun wird es ab 18 Uhr dann die ersten Hochrechnungen und Prognosen im TV geben – ob sich die bisher projezierten, guten Ergebnisse für SPD und Grüne tatsächlich einstellen, darf jetzt schon mit Spannung erwartet werden.

Da das öffentlich-rechtliche Fernsehen bereits 17:30 Uhr mit der Übertragung rund um die Baden-Württemberg Landtagswahl begonnen hat, werden wir Sie schon in den nächsten Minuten an dieser Stelle über die aktuellsten Hochrechnungen zum Ergebnis der Landtagswahl in Baden-Württemberg informieren.

Landtagswahl Baden-Württemberg: Ergebnis letzte Hochrechnung:

CDU: 39,1%
Grüne: 24,0%
SPD: 23,2%
FDP: 5,1%
Linke: 2,8%

Live-Ticker: 3. vs. 2. Hochrechnung bringt weiter leichte Gewinne für CDU, Verluste für SPD und Grüne. Mehrheitsfrage bleibt spannend. FDP-Einzug weiter unsicher.

Quelle: ARD

Wenn Ihnen der Artikel: Baden-Württemberg Landtagswahl: Hochrechnung & Ergebnis! gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!
Bild: (c) fac

Von admin

6 Gedanken zu „Baden-Württemberg Landtagswahl: Hochrechnung & Ergebnis!“
  1. Und?? Was soll das ändern?? Soweit ich weiss, stellt IMMER die stärkste Partei den Ministerpräsidenten!! Da können sich die Grünen mal am Bach lang machen^^

  2. @ Simon

    Demokratie geht anders! Das Volk hat antschieden, und die Mehrheit liegt bei Rot/Grün! Wer muss sich also vom Acker machen? Richtig, der Herr Mappus!

  3. Diese ganze Atomdebatte zu instrumentalisieren, war extrem peinlch und lächerlich von den Grünen! Wo sind die echten Inhalte? Wie geht es weiter mit Baden-Würtemberg? ein Industrieland wie BM braucht wirtschaftliche Kompetenz, und keine alternativen Witzfiguren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert