Samsung-Galaxy-Tablet PC

Tablet-PCs: Verkaufsverbot für Samsung Galaxy Tab – Apple siegt – Der Tablet-PC Marktführer Apple hat vor Gericht einen entscheidenden Sieg errungen, konnte dieser doch ein Verkaufsverbot für das seit Langem angeprangerte Samsung Galaxy Tab durchsetzen.

Samsung-Galaxy-Tablet PC

Der grosse Gewinner ist somit das Apple iPad über jenes Samsung Galaxy Tab, welches sich laut den Richtern als „bis auf die Farbe zum Verwechseln ähnlich“ dem Kassenschlager Apples gegenüber stelle.

Getroffen hatte diese Entscheidung mit weitreichender Tragweite das Landgericht in Düsseldorf, womit in der Konsequenz für Samsung der Verkauf des Galaxy Tab in Deutschland untersagt bleibt.

Samsung Galaxy Tab: Äussere Merkmale wichtig


„Hierbei geht es rein um die äussere Anmutung des Gerätes. Im Detail, dass man eine Glasfläche hat, einen schwarzen Rahmen darum sowie einen weiteren Metallrahmen um das Gerät.“

Und weiter heisst es: „Es stellte sich nur die Frage, wie es von aussen aussieht – nicht etwa, wie es von innen funktioniert“, so ein Offizieller über die Details des Urteils.

Umso interessanter erscheinen diese Aussagen, betrachtet man sich die Tatsache, dass in einigen Testberichten und Vergleichen dem Samsung Galaxy Tab ein besserer Gesamteindruck als dem Apple iPad bescheinigt wird.

Das Verfahren in Deutschland ist Teil einer wetweiten „Copycat“-Auseinandersetzung beider Hersteller, in welchem Apple nun immer mehr die Oberhand gewinnt.

In insgesamt 19 Fällen verklagen sich die beiden Technik-Giganten zur Zeit gegenseitig. Mit 75 Prozent Marktanteil gibt Apple jedoch nach wie vor klar den Ton an.

Tablet PCs – Markt wird einseitiger

Die Hoffnung der Kunden auf fallende Preise und eine bessere Konkurrenz-Situation wird durch dieses Gerichtsurteil somit zunächst enttäuscht.


Denn auch weitere Hersteller wie beispielsweise HP mit seinem HP Touchpad ziehen sich zunehmend aus dem Markt zurück.

Das allerletzte Wort im Streit zwischen Samsung und Apple scheint aber noch nicht gesprochen zu sein – Samsung will gegen das Urteil in Berufung gehen.

Sehr empfehlenswert: Das Video zum Vergleich – Apple iPad vs. Samsung Galaxy Tab:


Wenn Ihnen der Artikel: Tablet-PCs: Verkaufsverbot für Samsung Galaxy Tab – Apple siegt gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren! Pic (c) Samsung

Von admin

Ein Gedanke zu „Tablet-PCs: Verkaufsverbot für Samsung Galaxy Tab – Apple siegt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert