Windows-8-Release-date

Microsoft hat nun das endgültige Windows 8 Release-Date für sein neues Betriebssystem mitgeteilt.

Windows-8-Release-date

Demnach soll Windows 8 Ende Oktober in den Markt eingeführt werden.

Windows 8 soll Ende Oktober erhältlich sein

Microsoft- Marketingchefin Tami Reller teilte auf der aktuell stattfindenden Worldwide Partner Conference mit, dass das neue Windows Release ab Ende Oktober 2012 im Handel erhältlich sein soll.

Damit greift Microsoft genau in das Weihnachtgeschäft ein und erhofft sich somit eine deutliche Steigerung der Verkaufszahlen.

In vier Wochen Produktionsstatus erreichen

Nach Angaben von Microsoft soll das neue Windows 8 bereits in rund vier Wochen den sogenannten „Release to Manufacturing-Status“ erreichen und dann den Herstellern von Komplettsystemen zum Aufspielen übergeben werden.

Auch Komplettsysteme sollen demnach bereits ab Ende Oktober mit dem neuen Windows 8 erhältlich sein. Ende Mai hatte Microsoft die „Release to Manufacturing-Version“ innerhalb von zwei Monaten angekündigt.

Der Zeitplan scheint somit seitens Microsoft eingehalten werden zu können. Die genauen Preise für die Vollversion sind derweil immer noch nicht bekannt.

Vor einigen Tagen gab Microsoft allerdings den Update-Preis mit 40 US-Dollar an. Insofern bleibt abzuwarten, inwieweit die Windows 8-Vollversion den Update-Preis übertrifft. Auch gilt es abzuwarten, welche Einzelversionen es wieder von dem Betriebssystem gibt.

Aktuell gibt es von Windows 7 neben einer „Home-Version“, eine „Professional-Version“ sowie weitere Versionen, so zum Beispiel die „Ultimate-Version“.

Aktuelle Nachrichten zum Thema finden Sie auch auf Facebook oder folgen Sie uns einfach auf Twitter. Bild ((c) Microsoft

Von admin

2 Gedanken zu „Windows: Release-Date bekanntgegeben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert