Deutsche Boerse Annual General MeetingEs war ein turbolentes Jahr an den Börsen weltweit. Die Auswirkungen der Finazkrise liessen zu Jahresbeginn die Kurse drastisch fallen, und die Indizes erholten sich davon zunächst nur sehr langsam.

Doch die berüchtigte Jahresendrally beschert uns in Deutschland zumindest wieder einen positiven, psychologischen Effekt – Ist doch der deutsche Aktienindex (DAX) seit heute morgen wieder über die bei Börsianern als besonders wichtig geltende 6000 Punkte Marke geklettert!

Ob dies nun nur allein dem positiven Denken bzw. Gewinnerwartungen der Investoren geschuldet ist, darf angesichts der hohen neuerlichen Staatsverschuldung, mit welcher der Abschwung aufgefedert wurde dennoch bezweifelt werden.

In jedem Fall aber blickt die Börse positiv auf ein neues Aktien-Jahrzehnt, welches definitiv wieder mit einschneidenden Ereignissen im Guten wie im Schlechten gespickt sein wird.

Wenn Ihnen der Artikel: Deutsche Börse: DAX sprengt die 6000er Marke gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert