Google Doodle: Bunte Bälle als interaktives Spiel auf der Startseite! – Das Google Doodle des heutigen Dienstags, dem 07. September 2010, kommt auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich daher, fallen dem User doch sogleich beim Betreten der Startseite eine Vielzahl von bunten Bällen ins Auge.

Interaktive Startseite
Interaktive Startseite
Bestehend aus den Google-Farben blau, rot, gelb und grün, ordnen sich die Bälle nach kurzer Zeit zu dem bekannten Logo der Internet-Suchmaschine an – vorausgesetzt, man hält seinen Mauszeiger ruhig.

Denn neben der Startanimation hat Google hier noch einen kleinen Zeitvertreib eingebaut, reagiert das Doodle doch auf die Bewegungen des Mauszeigers und lässt beim Anvisieren des Logos die Bälle sogleich je nach Berührungspunkt auf dem Bildschirm umher springen.

Die Interaktivität des Google Doodles ist darüber hinaus so ausgelegt, dass die bunten Elemente nach dem Loslassen wieder in die Ursprungsform des Logos zurückkehren – einer längeren Spielpause sind somit keine Grenzen gesetzt.

Schlussendlich soll das Google Doodle des heutigen Dienstags jedoch auch einem tieferen Sinn dienen, wie Google-Pressesprecher Stefan Keuchel zu berichten wusste – denn Google plane noch in dieser Woche die Ankündigung einer spannenden Neuerung seines Dienste-Angebotes.

Wenn Ihnen der Artikel: Google Doodle: Bunte Bälle als interaktives Spiel auf der Startseite! gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!
Pic: (c) Google

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert