Tom Cruise: Für „Mission Impossible 4“ auf Sturzflug – Der US-amerikanische Schauspieler Tom Cruise hat für seinen neuesten Film „Mission Impossible 4“ einen der haarsträubensten Stunts der Filmgeschichte am höchsten Gebäude der Welt in Dubai durchgeführt.
Das Burj Khalifa, welchem mit 828 Metern über der Skyline des Emirates ragt, diente als Szenerie für die waghalsigen Dreharbeiten, bei welchen Tom Cruise lediglich an einem Draht baumelnd zu sehen war.
Hintergrund des Stunts ist eine Verfolgungsjagd zwischen Cruise und einem weiteren Schauspieler, welche einen Sprung des 48-Jährigen an der Aussenfassade des riesigen Gebäudes zum Inhalt hatte.
Die Szene wurde im 124. Stockwerk des Burj Kalifa, einer der Observation Deck-Etagen, gefilmt – auf rund zwei Drittel der Gesamthöhe des 181 Stockwerke umfassenden Gebäudes.
Hierbei diente den Regisseuren ein Hubschrauber in nur rund 3 Meter Entfernung vom Gebäude als Hilfsmittel, um die Sequenz möglichst nah genug filmen zu können.
Wenn Ihnen der Artikel: Tom Cruise: Für „Mission Impossible 4“ auf Sturzflug gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!