Olympische Winterspiele 2010: Der Medaillenspiegel! – Nach den glorreichen Erfolgen des deutschen Teams bei den gestrigen Entscheidungen der Olympischen Winterspiele 2010 kam Bewegung in den Olympia-Medaillenspiegel – denn Deutschland liegt nun mit 1 Goldmedaille Rückstand nur noch hauchdünn hinter den favorisierten Amerikanern.

German Medal Winners Celebrate At German House - Day 10 Ernsthafte Konkurrenz um die Podiumsplätze ist realistisch betrachtet nur noch von den Norwegern zu erwarten, welche als Wintersportnation traditionell immer für eine Überraschung gut sind.

Doch das deutsche Team tut gut daran, seinen Blick nach oben zu richten – wäre man doch mit 2 weiteren Goldmedaillen und einem gleichzeitigen Leerlauf der USA bereits am heutigen Tage Führender des Classements der Olympischen Winterspiele 2010.

Der aktuelle Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver:

Gesamtplatz  Gold Silber   Bronze

1 USA              7         7            10

2 Deutschland 6         7             5

3 Norwegen      5         3             4

4 Schweiz        5         0             2

5 Kanada         4         4             1

Bobsleigh

Ob die deutschen Sportler es tatsächlich noch schaffen werden, den erhofften Olympia-Gesamtsieg und damit den sicheren Sprung auf den ersten Platz des ewigen Medaillenspiegels der Olympischen Winterspiele zu schaffen, darf mit Spannung erwartet werden – spätestens am 28. Februar wissen wir mehr.



Wenn Ihnen der Artikel: Olympische Winterspiele 2010: Der Medaillenspiegel! gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!

Von admin

4 Gedanken zu „Olympische Winterspiele 2010: Der Medaillenspiegel!“
  1. Also, der zweite Platz ist so gut wie sicher. Fraglich nur, ob bei den ausstehenden Entscheidungen wirklich noch was drin ist…denn da sehe ich in den nächsten Tagen eher die Amis vorn. Lasse mich aber gern eines besseren belehren…;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert