Oscar Verleihung 2010: Alle Gewinner der Oscars in der Übersicht – Gestern Nacht fand in L.A. die 82. Verleihung der Oscars statt – und wie immer überraschte die Academy das anwesendende Publikum sowie die Fans in aller Welt mit der ein oder anderen ungewöhnlichen Entscheidung.

82nd Annual Academy Awards - Show Lief die seit langer Zeit bekannte Vergabe des Oscars der besten Nebenrolle an Christoph Waltz (Inglourious Basterds) noch nach Plan, so musste sich der grosse Favorit bei den Oscars 2010, James Camerons Film „Avatar“, mit „lediglich“ 3 Oscars begnügen.

Denn angesichts der relativ unbekannten Konkurrenz um das Irak-Kriegsdrama „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, welches insgesamt sechs Oscars (unter Anderem „Bester Film“) von den Juroren erhielt, kann dieser historische Triumph der 15 Mio. Dollar-Produktion (Avatar rund 237 Mio.) schon als eine faustdicke Überraschung gewertet werden.

Alle Gewinner der Oscars 2010 im Überblick:

Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges in „Crazy Heart“

Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock in „The Blind Side“

Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz in „Inglourious Basterds“

Beste Nebendarstellerin: Mo’Nique „Precious“

Bester Film: „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“

Bester Animationsfilm: „Oben“

Beste Regie: Kathryn Bigelow für „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“

Bester fremdsprachiger Film: „El Secreto de Sus Ojos“

Bestes adaptiertes Drehbuch: „Precious“ von Geoffrey Fletcher

Bestes Originaldrehbuch: „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“

Beste Kamera: „Avatar“

Bestes Szenen-Bild: “Avatar”

Bester Schnitt: „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“

Bestes Kostümdesign: „The Young Victoria“

Bester Ton: „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“

Beste Toneffekte: „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“

82nd Annual Academy Awards - Press Room Und in noch einer weiteren „Kategorie“ hatte James Cameron gestern Nacht das Nachsehen, war doch ausgerechtnet seine Ex-Frau Kathryn Bigelow die Regisseurin des hochgelobten Kriegsfilms – und erhielt gleichermassen als erste Frau überhaupt einen Oscar für die beste Regie.

Wenn Ihnen der Artikel: Oscar Verleihung 2010: Alle Gewinner der Oscars in der Übersicht gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert