Fussball WM 2010 Südafrika: Deutschland gegen Spanien Statistiken + Pressestimmen – Am gestrigen Mittwoch, dem 07.07.2010, fand mit der Halbfinalpartie Deutschland gegen Spanien die Neuauflage des Finales der Europameisterschaft 2008 statt.
Und das Team von Trainer Jogi Löw konnte bereits von Beginn an nicht an die Leistungen der starken Auftritte gegen Argentinien und England anknüpfen, viel zu mutlos und zurückhaltend agierten doch die deutschen Spieler im Angesicht der gut organisierten spanischen Mannschaft.
So war es wohl bis weit in die zweite Hälfte hinein einzig dem gut aufgelegten Manuel Neuer zu verdanken, dass das deutsche Team nicht frühzeitger in Rückstand geriet, wurde dann jedoch nach einem Eckball von Xavi durch den völlig frei zum Kopfball gekommen Carlos Puyol in der 73. Minute bestraft.
Doch dieses Resultat nun brauch dem deutschen Fussball dennoch nicht Bange machen, denn auf die über das ganze Turnier gebrachte Leistung kann die junge Mannschaft durchaus aufbauen und in eine mehr als hoffnungsvolle Zukunft blicken.
Die Statistik zum Spiel Deutschland -Spanien:
Deutschland: Neuer – Lahm, Mertesacker, A. Friedrich, Boateng – Khedira, Schweinsteiger – Trochowski, Özil, Podolski – Klose
Trainer: Löw
Einwechslungen:
52. Jansen für Boateng
62. Kroos für Trochowski
81. Gomez für Khedira
Spanien: Casillas – Sergio Ramos, Piqué, Puyol, Capdevila – Busquets – Xabi Alonso – Xavi, Iniesta, Pedro – Villa
Trainer: del Bosque
Einwechslungen:
81. Fernando Torres für Villa
86. Silva für Pedro
90. + 3 Marchena für Xabi Alonso
Tore:
0:1 Puyol (73., Kopfball, Vorlage Xavi)
Die internationale Presse nun lies folgende Reaktionen über die Darbietungen der deutschen sowie der spanischen Mannschaft verlauten:
Marca (ESP): „Wir sind die Besten der Welt (und am Sonntag Weltmeister). Das war ein Meisterwerk, ein Tor für die Geschichte.“
As (ESP): „Tici-taca und ein furioses Tor! So wie Spanien gespielt hat, wird wohl im Paradies gespielt. Gegen das beste Deutschland der vergangenen Jahre hat die spanische Nationalelf einen entzückenden und hypnotischen Fußball entfaltet.“
The Sun (ENG): „Carles Puyol schießt Spanien ins Traumland mit dem Tor seines Lebens“
The Mirror (ENG): „Aufwand und Eifer wurden überwältigt von der puren Spielfreude und nicht einmal Joachim Löws taktischer Verstand war dafür ausreichend.“
La Repubblica (ITA): „Die Deutschen ließen Klose mit dessen Treffsicherheit auf einer einsamen Insel ganz allein“.
Clarín (ARG): „Die Abwesenheit des überragenden Müller verkraftete man nicht“
Fanatik (TRK): „Die Toros verpassen den Panzern einen historischen Stoß. Mesuts Deutsche wollten Revanche für die EURO 2008, es gab aber dasselbe Resultat. Erstmals zieht der Stier ins Finale ein.“
Wenn Ihnen der Artikel: Fussball WM 2010 Südafrika: Deutschland gegen Spanien Statistiken + Pressestimmen gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!
So eine Sch… dachte Deutschland packt es ^^