Schulausfall oder Schulfrei am 12.02.2010? – Wer heute morgen in Niedersachsen oder Schleswig-Holstein trotz zahlreicher Schulfrei-Meldungen den Weg in die Schule antreten musste, konnte sich auf glatte Fusswege und vereiste Strassen gefasst machen – und für den morgigen Freitag, den 12.02.2010 ist wenig Besserung in Sicht.

More Snow And Freezing Temperatures Hit The UK Mängel an Streusalz und das verstärkt aufziehende „Tief Queen“ mit weitgehend Temperaturen im Minusbereich machen den Landkreisen von Osnabrück, Emsland, Segeberg, Aurich oder Vechta arg zu schaffen sowie den Busverkehr für Schüler, welche am 12.02.2010 öffentliche oder berufsbildende Schulen aufsuchen wollen, zur Hängepartie.

Seit ein paar Tagen nun berichten auch wehemend besorgte Eltern jener Schüler, welche trotz Allem keinen Schulausfall erhielten, von Verletzungen und Schürfwunden ihrer Kinder auf dem Schulweg – ein Grund mehr also, aufgrund der extremen Witterungsverhältnisse für die betroffen Regionen einen Schulausfall einzuräumen.

Definitive Entscheidungen jedoch können von offizieller Seite zur Zeit noch nicht gegeben werden – für alle Eltern und Schüler empfiehlt sich daher eine regelmässige Information via TV und Radio sowie durch die aktuellen Kommentare.


Wenn Ihnen der Artikel: Schulausfall oder Schulfrei am 12.02.2010? gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!

Von admin

109 Gedanken zu „Schulausfall oder Schulfrei am 12.02.2010?“
  1. Ich finde das ist eine unferschämtheit in landkreis cloppenburg kein schulfrei zu geben , wegen der gätte und wegen den nidrigen trmperaturen wie viele schüler mit bus fahren können viele unfälle passieren un kinder , jugentliche , erwachsene u.s.w. uns leben könne

    ps: bitte geben sie den schülern schulfrei!!

  2. Ich bin selber eine Schülerin aus Cloppenburg,aus dem CAG.Ich fahre mit dem Zug,aber viele meiner guten Freunde fahren mit Bus aus verschiedenen Orten.Die Busse haben schon Probleme zu fahren,und nun geben sie uns nichtmal Frei,wenigstens bis die Glätte aufhört.Der Gang zu Fuß zur Schule ist auch kein Klacks:Fahrräder können nicht bremsen,Autos daher auch nicht.Ständig rutscht man aus.Ich hoffe man gibt uns doch Frei.Meine beste Freundin hat sich diesen Winter,dank der Glätte,den Ring-Finger gebrochen.Sie ist auf der inzwischen schon „Eisfläche“ausgerutscht.Und das war mal ein Parkplatz!Wenn wir kein Schulfrei bekommen,wünsche ich euch Glück das ihr alle gut ankommt..
    Lg,Eure Coco

  3. Fällt morgen die Schule in Ammerland aus?
    Also:
    Die Allgemeinbildenden Schulen und die
    Berufsbildenden Schulen

    ?

    Danke im vorraus

  4. Hey…also wollte nur mal wegen tausenden von falschen Infos von Freunden und weil auf der Seite vom Landkreis und von sämtlichen Radiowebsides nichts erwähnt wurde, ob am 12.02. wirklich die Schule im Landkreis Leer ausfällt? Wäre nett wenn ihr vielleicht nen Link von ner zuverlässigen Quelle schreiben könnt 😀 Danke (:

  5. Es fallen nur in zwei LAndkreisen was aus! und immernoch nicht Leer und auch nicht Ammerland und Osna erst recht nicht!

  6. Schulausfälle in Niedersachsen

    Verkehrsschild Schneeglätte
    Verkehrsschild Schneeglätte

    In folgenden Landkreisen und Städten fällt am 12.02.2010 der Unterricht an den allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen aus:

    * LANDKREIS FRIESLAND: Nur an den allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen in der Stadt VAREL und in den GEMEINDEN ZETEL und BOCKHORN
    * STADT OLDENBURG: an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen aus. Ausgenommen ist der 13. Jahrgang an den Gymnasien; hier beginnt der Unterricht zur dritten Stunde (09:45 Uhr). An der Graf-Anton-Günther-Schule fällt der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen aus.
    * LANDKREIS OLDENBURG: An allen allgemeinbildenen und berufsbildenden Schulen.
    * LANDKREIS WESERMARSCH: An allen allgemeinbildenen und berufsbildenden Schulen.
    * LANDKREIS AMMERLAND: an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen. Die Behindertenbeförderung fällt ebenfalls aus.
    * LANDKREIS VECHTA: alle allgemeinbildenen und berufsbildenden Schulen
    * STADT DELMENHORST: für die Klassen 1-10 an allen allgemeinbildenden Schulen. Der Unterricht für die SEK II und die Berufsinformationstage an den Berufsbildenden Schulen (BBS) finden statt.
    * LANDKREIS GIFHORN: Strecke Hahnenhorn über Bockelberge nach Müden/Aller keine Schülerbeförderung der Buslinie 142. Der Schulunterricht findet statt!!!
    * LANDKREIS CLOPPENBURG: für alle allgmeinbildenden und berufsbildenden Schulen
    * LANDKREIS und STADT LEER: alle allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen. Dies gilt auch für den Beförderungsdienst der Lebenhilfe Leer. Eine Betreuung ist gewährleistet.
    * LANDKREIS WITTMUND: alle allgemeinbildenden und berufsbildenenden Schulen
    * LANDKREIS OSNABRÜCK: alle allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen
    * LANKREIS ROTENBURG (Altkreis Bremervörde) mit der Stadt Bremervörde, der Gemeinde Gnarrenburg sowie den Samtgemeinden Geestequelle, Selsingen, Sittensen, Tarmstedt und Zeven: : alle allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen
    * LANDKREIS GRAFSCHAFT BENTHEIM: alle allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen
    * LANDKREIS AURICH: alle allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen
    * LANDKREIS EMSLAND: alle allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen
    * STADT BERMERHAVEN: es fällt der Unterricht für Schüler der Klassen 1- 10 an allgemeinbildenden Schulen aus. Der Elternabend der Edith-Stein-Schule in Bremerhaven fällt ebenfalls aus.

    SO JETZT DÜRFT IHR EUCH ALLE FREUEN – ODER AUCH NICHT !
    DA HAT DIE VERKEHRSLEITZENTRALE BREMEN ABER EINEN MÄCHTIGEN FEHLER HINGELEGT!

  7. Ich wohne in Papenburg sprich im Landkreis Emsland! Heute (Donnerstag) war es der Schnee der die Fahrten behinderte und jetzt gefriert die ganze sache auch noch und bildet eine Eisschicht! Und dazu kommt das man durch den Schnee die Eisschichten von letzter und Anfang dieser Woche nicht sieht !

    Das wird in den anderen Landkreisen nicht anders sein! Nur Leider sehen die zuständigen das sicher nicht aus ihrem schön gemütlichem Büro ^^

    Meine Meinung ^^

    MFG

  8. Die dicken Politiker mit ihren teuren BMW-Dienstwagen (Bezahlt vom Staat) merken natürlich nicht, dass es glatt ist. Warum auch? Anstatt sich mit dem öffentlichen Busverkehr befördern zu lassen werden sie von ihrem Chauffeur überall hinkutschiert. Selber fahren müssen sie nicht, warum denn auch? – Zahlen wir!
    Schulfrei im Emsland!

  9. Hallo Ella,

    der Landkreis Emsland entscheidet das morgen in den frühen morgenstunden um 5 Uhr wie heute auch! Ich denke mal da wird heute nicht mehr viel kommen und die anderen Landkreise werden das dann auch morgen früh entscheiden!

  10. is morgen schule in schleswig-holstein/stockelsdorf ????????

    BITTTTEEEEE ANTWORTET !!!!!!!!

    DDAANNKKEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. Wie gesagt es gibt dazu noch von sogut wie keinem Landkreis eine info!!!!

    Die entscheiden das morgen früh um 5-6 Uhr!!

  12. wenn ich bei google nach schulfrei 12.02 suche und auf news-ergebnisse klicke, sagt mir das erste ergebnis das in:
    Eckernförde
    dithmarschen
    flensburg
    neumünster
    ostholstein
    kiel
    plön

    die schule ausfällt oder verlese ich mich da?

  13. Ist das so schwer zu verstehen das es erst morgen früh entschieden wird?
    Heute werdet ihr ALLE nichts erfahren.

  14. weil das meistens so ist das die erst die Straßenverhältnisse bis zum morgen abwarten um zu kcuken ob sich da was tut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert