Schulfrei oder Schulausfall am 11.02.2010? – Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen – dies sind die Bundesländer, welche bisher am Meisten von den wetterbedingten Schulausfällen betroffen waren.

More Snow And Freezing Temperatures Hit The UK Und für den morgigen Donnerstag, den 11.02.2010 scheint es genau für diese Regionen wieder eng zu werden. Denn zahlreiche Unfälle wegen Glatteis wurden von den hiesigen Autobahnen berichtet, inklusive Sperrungen und den damit verbundenen Verkehrsproblemen.

Ob nun Emsland, Gifhorn, Hannover, Bremen oder Kiel, die Verkehrszentralen bieten zwar regelmässig Auskunft über die bevorstehenden Verhätnisse, können aber aufgrund der Unberrechenbarkeit des „Tief Queen“ zur Stunde noch keine Auskunft über ein definitives Schulfrei für den morgigen Donnerstag, den 11.02.2010 geben.


Wenn Ihnen der Artikel: Schulfrei oder Schulausfall am 11.02.2010? gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!

Von admin

92 Gedanken zu „Schulfrei oder Schulausfall am 11.02.2010?“
  1. naa ihr alle…im emsland muss die schule ausfallen es is mega glatt und emsland wird auch noch kommen ich weiß es und das kann auch nich anders…

  2. Ich fände es wircklich fast unzumutbar, wenn es ihn Osnabrück keinen Schulausfall gäbe, denn es ist so gefährlich überall auf den Straßen und man würde damit sehr, sehr viele Unfälle verhindern.. Ausrutscher als auch autounfälle …

  3. im Kreis Segeberg muss die SchuLe ausfaLLen ;

    denn es wird immer schLimmer mit dem Schnee !

    Wir haben uns heute 3 maL festgefahren & es ist übertrieben qLatt auf den Straßen -.-‚

    Es schneit schon den qanzen Taq && es hat nicht einmaL aufqehört hier zu schnein !

    ALso bitte schuLfrei ; denn es ist ein Risiko mit dem Bus auf qLatteis zur SchuLe zu fahren !

  4. Im Landkreis Osnabrück fällt am Donnerstag, den 11.02.2010 an allen allgemeinbildenden Schulen und berufsbildenden Schulen der Unterricht aus.
    Stand: 10.02.2010 20:49:47

    Das Emsland wird gleich mitziehen, auch frei dort.

    Muss e ja!

  5. Ich wohne in Twist im Emsland und kaum gehe ich ein Schritt auf den Rasweg geschweige den die Strassen fliege ich auf die Schnauze und dass mich Winterboots.
    Es muss Schulfrei morgen geben da sist viel zu glatt. Bei uns sind auch schon 4 Autos im Kanals gefahren weil es zu glatt ist.

  6. m Landkreis Osnabrück fällt am Donnerstag, den 11.02.2010 an allen allgemeinbildenden Schulen und berufsbildenden Schulen der Unterricht aus.
    Stand: 10.02.2010 20:49:47

  7. in kreis segeberg muss die schule ausfallen !

    Das wetter wird immer schlimmer & es hört nicht auf zu schnein !

    heutemorgen sind die busse auch nict gefahren bzw. hatten eine stunde verwspätung !

    und außerdem ist es ein risiko mit dem bus zur schule auf glatteis zu fahren !

  8. Im Landkreis Osnabrück fällt am Donnerstag, den 11.02.2010 an allen allgemeinbildenden Schulen und berufsbildenden Schulen der Unterricht aus.
    Stand: 10.02.2010 20:49:47

  9. ALso weiß jmd. was mit dem Kreis Segeberg ist ? …. son dreck bei uns is schnee pur und wir müssen morgen hin –.–

  10. ZITAT: “ Im Landkreis Osnabrück fällt am Donnerstag, den 11.02.2010 an allen allgemeinbildenden Schulen und berufsbildenden Schulen der Unterricht aus.
    Stand: 10.02.2010 20:49:47″
    Stimmt das? Das hat hier jemand gepostet??

  11. Ich wohne in Twist im Emsland und kaum gehe ich ein Schritt auf den Radweg geschweige den die Strassen fliege ich auf die Schnauze und dass mit Winterboots.
    Es muss Schulfrei morgen geben das ist viel zu glatt. Bei uns sind auch schon 4 Autos im Kanal gefahren weil es zu glatt ist. Das ist viel zu gefaehrlich und dann mit dem Bus oder dem Rad fahren ?! Nee das tut man sich nicht an.

  12. in osnabrück muss die schule einfach ausfallen, es ist spiegel-glatt auf den straßen, so wie noch viel schlimmer auf den gehweg, dieses Jahr gibt es viel zu wenig, bzw kein streusalz hier -.- das ist so gefährlich, ich bin schon diese woche so oft ausgerutscht, nicht nur druaßen auf den straßen, nein auch auf den schulhof öfters.
    Man traut sich garnicht mehr raus zu gehen, und es hört nicht auf zu schnein. :S und es ist immer mega peinlich hinzufallen ey -.- es wäre unfassbar wenn Osnabrück die schule nicht ausfällt.
    Bitte

  13. Bis jetzt heißt es für die Schüler ausm Emsland, dass sie morgen zur Schule müssen… Ich hoffe, dass der Unterricht ausfällt… aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht… es schneit ja nur und vor 3 Wochen hat es auch nur geschneit und da ist der Unterricht auch nicht ausgefallen… Was meint ihr? Fallen im Emsland morgen die Schulen aus und wann wird es bekannt gegeben??? Mfg

  14. Vom Emsland ist immernoch nichts bekannt… Ich werde morgen nicht zur Schule gehen! Das ist mir zugefährlich!

  15. Stimmt nicht. Sie haben gerade gesagt, dass Emsland und Stadt Osnabrück noch nicht bestätigt wurden. Aber was heißt „noch nict bestätigt“? Heißt das soviel wie, inoffiziell ist es schon?

  16. Weiß jemand ob die Schule auch in der Stadt Osnabrück ausfällt weil die ja eigentlich nicht zum Landkreis gehört? Wär aber schön 😛

  17. Im Kreis Segeberg ist es schweine glatt!!!
    Die Strecken zur Schule sind total gefährlich!Es ist rutschig, die Sicht ist total schlecht und man sieht immer wieder Unfälle und Personen, die hinfallen!

    Es Schneit schon den ganzen Tag ununterbrochen und wir selber hatten schon mehrmals fast einen Unfall!

    Meiner Meinung nach sollte die Schule hier auf alle Fälle ausfallen, gerade wegen den Kindern!

  18. Ok, also wenn im Landkreis die Schule ausfällt, dann ist es eigentlich Folgerichtig, dass es im Stadtbezirk auch so ist. Hier im Stadtgebiet gibt es genausoviele unbefahrbare Straßen wie im Landkreis- Ich wette aber mal wieder, dass hier der Unterricht nicht ausfällt, weil das glaube ich einfach jemand anderes zu sagen hat, der einfach nicht so lässig daher kommt wie ein netter Bauer vom Landkreis 🙁

  19. Im Landkreis Leer sollte eigentlich auch der Unterricht ausfallen müssen (hoffentlich), denn es ist übelst glatt wie heute morgen es war.
    habe fast einen Unfall gebaut (sogar mit Winterreifen!)
    aber bis wir endlich die Nachricht erhalten:S

    muss dann mal morgen die Schule anrufen.

  20. Im Landkreis Osnabrück fällt am Donnerstag, den 11.02.2010 an allen allgemeinbildenden Schulen und berufsbildenden Schulen der Unterricht aus.

  21. ja bitte im landkreis Osnabreück morgen auch am 12.02. frei dann schreiben wir kein Deutsch-Aufsatz Interpretation heute musste ich mein Referat nicht vortragen mit meiner gruppe aber morgen deutsch hoffentlioch fällt morgen auch aus 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert